Ist die Themenstunde "Mein erstes Musikinstrument" als musikalische Frühförderung geeignet? Warum enthält die Stunde kein "richtiges" Musikinstrument?

Ist die Themenstunde "Mein erstes Musikinstrument" als musikalische Frühförderung geeignet? Warum enthält die Stunde kein "richtiges" Musikinstrument?

Musizieren macht Spaß. Das wissen auch die Eltern. Daher sind Musikangebote sind bei den Eltern gern gesehen. Musikalische Frühförderung in der Form "Musikgarten-Kurse" ebenfalls gern in Anspruch genommene Kurse.

Es könnten Eltern geben, die sich einen größeren Einsatz an Instrumenten wünschen. Genau an dieser Stelle unterscheidet sich das Stundenbild vom Musikgarten-Konzepten. Der Kurs "Meine erstes Musikinstrument" hat nicht den Anspruch "Musikgarten-Angebote" zu ersetzen!!!

Der zauberhafte Babyhände Ansatz lautet:
  • Nutze Alltagsmaterialien für den Einsatz von Babyzeichen und "weniger ist mehr".
  • Habe Spaß an den kleinen alltäglichen Dingen und lerne gemeinsam mit Deinem Kind damit "kreativ" umzugehen.
In diesem Fall werden Alltagsmaterialien "nur Wasserflaschen" in Kombination mit Musik- und Tanzelementen und Babyzeichen kombiniert um den Spaßfaktor im Umgang mit Babyzeichen zu erhöhen und NICHT um dem Kind eine musikalische Frühförderung nahe zubringen.

Sollte es also Eltern geben die darüber "mosern", warum das Konzept "Mein erstes Musikinstrument" kein "echtes" Instrument enthält, versuche den oben genannten Ansatz den Eltern zu vermitteln. Denn auch wenn die Stundenbilder neue Themengebiete (Musik) anstoßen, geht es hier immer noch um Babyzeichen-Kommunikation nach Zauberhafte Babyhände.
    • Related Articles

    • Werbetext: Meine bunte Gebärdenwelt (rot)

      Werbetext kompletter Kurs Zauberhafte Babyhände - Meine bunte Gebärdenwelt Der Babykurs „Meine bunte Gebärdenwelt“ von Zauberhafte Babyhände begleitet dein Kind und dich durch die spannende Zeit der ersten Lebensmonate. Gemeinsam mit anderen Eltern ...
    • Wie gestalte ich die Begrüßungs- und Abschiedsrunde? In welchen Rahmen/"Grundgerüst" spanne ich die Stundenbilder ein?

      Die Begrüßung und der Abschied sind wichtige Bestandteile des Gesamtkonzeptes und sollten daher immer enthalten sein. Es ist wichtig, immer die selben Rituale und Lieder zu nutzen. Damit die Stundenbilder und Konzepte flexibel eingesetzt werden ...
    • Werbetext: Mit Gebärden die Welt begreifen (orange)

      Werbetext kompletter Kurs In dieser Themenreihe „Mit Gebärden die Welt begreifen“ von Zauberhafte Babyhände ist jede einzelne Kursstunde einem ganz besonders aufregenden oder manchmal auch sehr zeit- oder nervenintensiven „Erziehungs“-Thema im ...
    • Werbetext: Mit Gebärden die Jahreszeiten erleben (grün)

      Werbetext kompletter KursDie neue und einmalige Kinderkurs-Themenreihe „Mit Gebärden die Jahreszeiten erleben“ von Zauberhafte Babyhände, ist den ganz besonderen Zeiten des Jahreskreises und den Kulturgütern gewidmet. Ob zu St. Martin, Ostern, ...
    • Tipp der Woche - Handout für die Eltern

      Die Tipps der Woche sind ein wesentlicher Bestandteil der Eltern-Kind-Kurse. Diese werden als Aufhänger und Start der Blitzlichtrunde zum Ende der Stunde an die Eltern verteilt. Nutze kurz den Hinweis, dass die Tipps mitgenommen und in Ruhe ...

    Die Mastermind-Community

    Die Mastermind Gruppe ist deine Community. Dort unterstützen sich alle Teilnehmer und arbeiten gemeinsam am Ziel, Babyzeichensprache in die Welt zu tragen und als Zauberhafte Babyhände®Kursleiter und Elterncoach, persönliche Ziele zu erreichen.

    >> Jetzt zur Mastermind Gruppe!

      Q&A Live Call

      Arbeite jetzt LIVE und persönlich an deinem Kursleiter- und Coachtätigkeit in einem unserer Q&A Live-Calls. Dort kannst du Experten LIVE deine Fragen stellen, die dir helfen werden Blockaden zu lösen, um die nächsten Schritte gehen zu können. Wir coachen dich persönlich auf das nächste Level!

      Jeden Montag um 20 Uhr
      >>Hier klicken und teilnehmen

        Die wichtigsten Tools

        Dein Kursleiter-Steckbrief im Branchenverzeichnis Babykurse24.de

        >> zum Branchenverzeichnis



          Support

          E-Mail: support@kelly-malottke.de
          Telefon & Whatsapp: 026055930000